hpO auf Fortbildungsveranstaltung in Aachen

Vom 10. bis 12. Mai fand in Aachen am Fortbildungsinstitut „Osteopathie mit Hand und Verstand“ unseres Kooperationspartners Andreas Maassen der dreitägige Kurs „CMD und Gehirn“ der Referentin und Buchautorin Dorothea Prodinger-Glöckl statt.
 
Im Rahmen der Vermittlung durch die hpO reiste Vorstand Jürgen Gröbmüller mit nach Aachen und konnte so einer äußerst lebendigen und spannenden Fortbildungsveranstaltung beiwohnen.
Bei Gesprächen mit den Teilnehmern des ausgebuchten Kurses wurde schnell klar, dass ein großes Bedürfnis an Informationen zur kommenden DSGVO, der Berufspolitik und der Verbandarbeit der hpO herrscht.
 
Deshalb wurde kurzerhand die Mittagspause des letzten Kurstages dazu genutzt, um über diese Themen zu informieren. Ein Mehrwert für die Teilnehmer, die so neben neuem fachlichen Wissen aus der Fortbildungsveranstaltung auch konkrete Lösungen zu verschiedenen Praxisproblematiken mit nach Hause nehmen konnten.
 
Es war interessant, wie unterschiedlich der Kenntnisstand von Kollegen diverser Vereinigungen war. Ich freue mich, dass die hpO hier wieder einige Hilfestellungen leisten konnte“, resümierte Jürgen Gröbmüller die drei gesprächsintensiven Tage.