Happy Birthday Holistéa!

Am Freitag, den 24. Mai, feierte die Osteopathieschule Holistéa (ehemals COE) in Ismaning ihr 30-jähriges Bestehen.
 
Zu den Gästen zählten neben Verbandsvertretern und dem Leiter der Dresdner International University, DIU, Prof. Dr. med. Richard H.W. Funk, ein großer Teil der Referenten sowie das Herzstück der Schule: Schüler und fertige Osteopathen aus nahezu allen Abschlussjahren.
Der bunte Mix aus so vielen Osteopathie-Generationen zeigte damit dem Anlass gemäß die hohe Wertschätzung für die vielen Jahre kontinuierlicher und harter Arbeit der Schule.
 
Schuldirektor Dr. med. Jean-Pierre Guillaume eröffnete den Festabend mit einer Ansprache auf Französisch, die der Konzeptleiter der Schule, Florian Blanz, für die Anwesenden ins Deutsche übersetzte. Nach der offiziellen Begrüßung war der restliche Abend ganz dem Socializing gewidmet. Der Rahmen war hierfür perfekt gewählt, sodass die lockere und ungezwungene Atmosphäre über den ganzen Abend anhielt.
 
Wir sind der Einladung zu den Feierlichkeiten gern gefolgt und Vorstand Jürgen Gröbmüller überbrachte neben den Glückwünschen auch ein kleines Präsent:
Für 30 Holistea-Teilnehmer wird die hpO in der Schule ein Seminar zur korrekten Abrechnung mit dem GebüH veranstalten. 
 
„Es war rundum eine schöne Veranstaltung, die viel Raum zum Austausch gab. Neben den Gesprächen mit unseren Mitgliedern war der intensive Dialog mit den künftigen Osteopathen äußerst interessant, was immer wieder neue Impulse für unsere Arbeit im Verband bringt,“ so Jürgen Gröbmüller.
 
Wir wünschen der Holistéa weiterhin viel Erfolg in der osteopathischen Weiterbildung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim GebüH-Kurs.