Happy Birthday, hpO! Unsere Online-Umfrage

Heute vor genau fünf Jahren wurde die hpO ins Vereinsregister München eingetragen! In Sachen Osteopathie haben wir in dieser Zeit für Patienten wie Therapeuten viel bewegen können und geleistet.

 

Was macht uns aus? Wir sind ein Verein, der das Mitgestalten groß schreibt und der einzige nichtärztliche, bundesweit agierende Osteopathieverband, der auf höchste Qualitätsstandards in der Weiterbildung setzt und sich an bestehendes Recht hält.

 

Wir finden, dass sollte in der Heilkunde eine Selbstverständlichkeit sein und kein Grund, sich auf die Schultern zu klopfen. Deshalb wollen wir uns anlässlich unseres fünfjährigen Bestehens auch nicht selbst loben, sondern unsere zahlreichen Mitglieder bundesweit zu Wort kommen lassen.

 

Für sie haben wir eine kurze Online-Umfrage vorbereitet zu Serviceleistungen, Auftreten, Berufspolitik, und Kommunikation. Damit wollen wir eine kleine Standortbestimmung machen und sehen, was wir für unsere Mitglieder künftig noch besser machen können.

 

Denn eines ist klar: Ohne unsere Mitglieder, die die Ideen und Überzeugungen der hpO mittragen und unterstützen, gäbe es keinen bundesweit agierenden Verband, der gleichermaßen für die Qualitäts- wie Rechtssicherheit in der Osteopathie steht.       

 

Danke, liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Die Ergebnisse der internen Online-Umfrage stellen wir unseren Mitglieder auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. September in München vor.