Neue Ausbildungsstruktur des acon COLLEG e.V. beschlossen

Was bringt und bewirkt die neue Ausbildungsstruktur des acon COLLEG e.V.? 
Zu dieser Frage nahm Jürgen Gröbmüller, 1. Vorsitzender des hpO, am 14.10.2021 in Bad Kissingen Stellung. Er sprach als Gast das Grußwort der 60. Jahrestagung des ACON e.V., des ältesten Osteopathie-Verbands in Deutschland. Darüber hinaus stand Jürgen den rund 150 Mitglieder:innen des ACON Rede und Antwort, was seine Mitwirkung an der Neuausrichtung der Ausbildung betraf. 
 
Das acon COLLEG ist eine Ausbildungsakademie für Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie in Oberhausen. Die neue Struktur für die "Ausbildung Osteopathie" wurde mehr als drei Jahre lang entwickelt. Dabei holte der langjährige Vorsitzende des Collegs, Christian Peters, auch die Expertise von Jürgen Gröbmüller ein. Dieser nahm unter anderem die neuen Qualitätsstandards der Ausbildung unter die Lupe. Jürgen Gröbmüller, der mit dem hpO eine Vereinskultur des offenen Austauschs repräsentiert, betrachtet die neue Ausbildungsstruktur des acon COLLEG als eine gelungene Modernisierung in Einklang mit den traditionellen Werten des ACON.
 
In aller Kürze weitere News im Zusammenhang mit der 60. Jahrestagung des ACON: Der langjährige Vorsitzende Christian Blumbach wurde verabschiedet. Die Mitgliederversammlung wählte Christian Peters zum neuen 1. Vorsitzenden und beschloss die neue Ausbildungsstruktur des acon COLLEG.