Schreibabys – Zurück ins Gleichgewicht – osteopathisch gedacht
Der Fachartikel von Karin Ritter beleuchtet überwiegend das Handling von Schreibabys.
In dem Fachartikel „Schreibabys zurück ins Gleichgewicht – osteopathisch gedacht!“ beschreibt Karin Ritter zahlreiche Handling-Probleme von Schreibabys. Dieser Bereich kommt in den meisten Kinderosteopathie-Weiterbildungen oft zu kurz.
Karin Ritter entwickelte ihr patentiertes „Behandlungskonzept nach Karin Ritter“. In ihren Vorträgen bringen sich die Berufsgruppen, die mit Kindern arbeiten, gegenseitig ein und ergänzen sich. Dieser Fachartikel ist sozusagen die kurze Essenz zum Thema Schreibabys aus ihren Fachbüchern „Babynöte verstehen“ und „Neuromotorisch fit – Kindernöte verstehen“.
Der Beitrag geht über rein therapeutische Aspekte hinaus und behandelt Themen, die Eltern und Osteopathen im Umgang und Handling mit Babys und Kindern beachten sollten.
Ihr pragmatischer Ansatz in der Therapie und in Seminaren sowie ihre Erklärungsmodelle schaffen in kurzer Zeit eine leicht verständliche Ursachen-Folge-Logik, die Therapeutinnen, Therapeuten und Eltern gleichermaßen gut umsetzen können.
Hier geht´s direkt zum Artikel.