hpO-Aktuell

Der Newsletter für hpO-Mitglieder

150 Jahre Osteopathie – 10 Jahre hpO; GebüH-Webinar; Neue Community Plattform; Homepage

Liebe Mitglieder,

es war/ist viel geboten im Juni. Im letzten Newsletter haben wir euch viel über unsere Aktivitäten Ordnung und Klarheit zu schaffen berichten können. Daran haben wir nahtlos anknüpfen können und euch über die einzelnen Punkte bereits im Mitgliederbereich benachrichtigt. Aufgrund der Fülle sind sie hier im Newsletter noch einmal zusammenfassen und teilweise noch etwas ergänzt.

Bitte helft mit: geht bitte im Mitgliederbereich eure Benachrichtigungen durch und erstellt falls noch nicht geschehen in den Praxiseinträgen euer Bundesland und überprüft die akademischen Grade und Fortbildungs-Iconen. Nebenbei könnt ihr euch gleich den Appetizer zum hpO-Geburtstag ansehen 😎

150 Jahre Osteopathie – 10 Jahre hpO

Am Samstag, 22.Juni ´24 haben wir eine durchaus kritische – oder nennen wir es um Teile des Inhalts vorweg zu nennen – reflektierte News zum 150-jahrigen Jubiläum der Osteopathie veröffentlicht. Bereits der Titel – “150 Jahre Osteopathie – wer die Wurzeln verstehen will, ist gut beraten, sich den Boden anzusehen, in dem sie wachsen!” – ist Anspielung auf die immer weniger reflektierte Szene der Osteopathie und zugleich aber auch der Anspruch an uns selbst, diesem Trend der oberflächlichen und inhaltsarmen Informationen Einhalt zu gebieten.

So nutzen wir die Gelegenheit um unseren eigenen 10. Geburtstag etwas vorzuverlegen und schon mal die Torte anzuschneiden und über 500 Teller mit kleinen Stücken für euch darzureichen. (s.u. "Digitale Kurse")


GebüH-Webinar

Am 01. Juli 2024 starten wir ein weiteres GebüH-Webinar für osteopathisch tätige Heilpraktiker/innen.

Das *GebüH-*Webinar Abrechnung für osteopathisch tätige Heilpraktiker gemäß ”GebüH-Verzeichnis” findet an drei aufeinander folgenden Montagabenden jeweils um 20:00 Uhr statt.

Die anstehenden Termine sind:

  • Montag: 01/07/2024 20:00 → 21:00
  • Montag: 08/07/2024 20:00 → 21:00
  • Montag: 15/07/2024 20:00 → 21:00

Das Webinar nutzen wir zeitgleich um Funktionen unserer neuen Community- Plattform kennen zu lernen und Stress zu testen. Dazu im nächsten Punkt mehr.

Jedenfalls sind für alle die noch teilnehmen wollen zuvor zwei Schritte notwendig:

  1. Bezahlung. Über >> DIESEN LINK << gelangst du zum Bezahlservice Stripe (mit dem Zahlungsmittel deiner Wahl: Kreditkarte, Klarna, Sofort, etc.).
  2. Nach erfolgter Bezahlung wirst du automatisch zur Registrierung für das Webinar auf die hpO-Community-Plattform weitergeleitet.

Alles Weitere erfährst du nach erfolgter Registrierung – Schritt für Schritt – direkt auf der Plattform.

Die Webinarteile können jeweils für 10 Tage nach dem einzelnen Termin für alle Teilnehmer als Aufzeichnung angesehen werden.

Die neue Plattform ermöglicht es dann auch, im Chat – zwischen den Webinarabenden – weiter in Kontakt zu bleiben und Fragen zu stellen.

Für hpO-Mitglieder kostet das gesamte Webinar 40.-€, wenn folgender Promo-Code bei der Bezahlung angegeben wird:

724HPO80

Wie immer sind die Teilnahmeplätze limitiert. Wer benachrichtigt werden will, um im zweiten Halbjahr teilzunehmen, kann dies hier über diesen Link.


Neue Community Plattform

Wir arbeiten ab jetzt beginnend mit dem GebüH-Webinar auf der Community-Plattform “Circle”.

Einige Dienste sind intern bereits in Circle umgezogen, jetzt prüfen wir Stück für Stück, ob es Mehrwert bringt, Dienste wie Zoom, Slack und auch Andere ebenfalls zu verlagern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr Infos zu Circle gibt es, wenn wir die ersten Härtetests absolviert haben. Für das anstehende Webinar hat es bereits im Vorfeld beim allen Tests sämtliche Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Homepage

Homepage

Datenpflege akademischer Grad, Grüner Haken und Schnuller

Wie Eingangs schon angedeutet, haben wir, soweit es uns möglich war, inkomplette Daten aus der Übergabe der alten Geschäftsstelle und fehlerhafte Importe beim Umzug der Webseite durch die alte Programmier-Agentur, bereinigen können und jetzt auch die akademischen Grade und die Fortbildungs-Iconen (grüner Haken und Schnuller) in die Datensätze und somit in die Therpeutenliste in der Profilansicht freigeschaltet. Ein wichtiger Schritt für uns, der das Handling im Tagesgeschäft und für weitere Programmierungen deutlich erleichtert. Daher bitten wir euch, die Daten zu überprüfen, den Bundeslandeintrag in euren Praxisdaten zu ergänzen und uns Fehler beim akademischen Grad per E-Mail zu melden.

Digitale Kurse

Am Wochenende haben wir eine neue Seite "Digitale Kurse" im Mitgliederbereich erstellt und freigeschaltet. Im ersten Menüpunkt auf der Seite:

HRO (historisch reflektierte Osteopathie)

findet ihr als Appetizer die Einführungsvideos der HRO- Serie von Christian Hartman (Jolandos-Verlag).

In den nächsten Wochen folgt die komplette “HRO-Expert”-Serie, die wir allen anläßlich unserem 10-jährigem hpO- Jubiläum kostenfrei zur verfügung stellen.

Und wir werden diese etwa 36 Stunden Videos dauerhaft kostenfrei zur Verfügung stellen – das gibt es in dieser Form nur beim hpO.

Zum abspielen der Videos muss eine extra Datenschutzeinwilligung gegeben werden, da die Videos von einem anderen Anbieter (Vimeo) eingebettet sind. Eure IP-Adresse wird dann bei Vimeo gespeichert und für alle folgenden Videos bedarf es keiner Einwilligung mehr.

Viel Genuß beim ersten Stück Geburtstagskuchen!!!!!!!!!! 

Keine Sorge: Die nächsten Newsletter werden wir knapper halten. Bis dahin wird es sich eingespielt haben, dass regelmäßig im Mitgliederbereich die Benachrichtigungen abgerufen werden.

Wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldungen und Anregungen.

Herzliche Grüße

Jürgen und Andreas

 
 
Hinweis: Dieser Newsletter dient der Information und wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für mögliche Fehler der enthaltenen Informationen übernommen werden. Die im Newsletter dargestellten Themen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzen keine Rechtsberatung.
 
Info
 
Website
 
Impressum
 
Datenschutz
 
 
Kontakt
 
Schwanthalerstraße 5
80336 München

089 - 189 561 36
 
contact@hpo-osteopathie.de
 
 
© Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V., hpO